Sternenfaust - 141 - Spuren im Weltraumfriedhof by Anonymous

Sternenfaust - 141 - Spuren im Weltraumfriedhof by Anonymous

Author:Anonymous [Anonymous]
Language: deu
Format: epub
Published: 2012-09-24T16:00:00+00:00


*

Ebeem, Ikendar, Amtsgebäude des Unteren Triumvirats, 1. Deihu’kahleh im Jahre 524 nach der Stummen Zeit{*}

Rigel Beta Orionis – wie die Sonne Ebeems bei den Menschen hieß – warf ihr so rein wirkendes Licht durch die hohen Fenster des Konferenzraums und brachte den leichten, violetten Stoff, der in geschwungenen Bahnen vor den goldgeäderten Kunstmarmor-Wänden hing, zum Glänzen.

Das neue Obere Triumvirat hatte um diese Sitzung gebeten und vorgeschlagen, sie im Gebäude des alten Wirtschaftsministeriums abzuhalten, das dem Adelsgremium als provisorischer Amtssitz diente. Doch Gondrel hatte diesen Vorschlag ein wenig barsch damit gekontert, dass doch immerhin noch eins der beiden Triumvirate über einen repräsentativen Amtsitz verfüge, und es nicht einzusehen sei, diesen nicht für die Zusammenkunft zu nutzen. Das Untere Triumvirat residierte in einem Gebäude, das entfernt an den Petersdom erinnerte und ein von mächtigen Außensäulen getragenes Kuppeldach aufwies. Die neuen Triumvirn hatten sich schließlich bereitgefunden, das Treffen dort abzuhalten – immerhin war auch dieses Bauwerk mit der Zeit des alten Erbtriumvirats verbunden, da es damals als Außenministerium gedient hatte.

Die sechs Triumvirn saßen an einem runden Tisch auf gleicher Augenhöhe – hier gab es keine innenarchitektonischen Arrangements, die der Demonstration von Macht dienten. Mehrere Schalen mit Dvali-Früchten und Jeta-Pflaumen standen auf dem Tisch sowie einige Karaffen mit lieblichem Mergart-Pflanzensaft.

»Dies ist unsere erste gemeinsame Sitzung, Triumvirn, und ich freue mich darüber, dass wir sie hier, in jenem prachtvollen Gebäude abhalten, in dem das Untere Triumvirat seit mehr als drei Jahren{*} zu Hause ist«, eröffnete Gondrel als Gastgeber die Sitzung. »Triumvir Ataasa regte an, dieses Gespräch zu führen, und so möchte ich ihn, einen Sohn des Hohen Hauses Candovan, bitten, uns sein Anliegen vorzutragen.«

Kar Ataasa saß völlig gerade auf seinem gepolsterten Stuhl. Er hatte strenge, geradezu scharfe Züge und gehörte zu jenen traditionsbewussten Aristokraten, die nicht darauf verzichten wollten, sich die rechte Schädelhälfte zu rasieren. Die Tätowierung der rechten Gesichtshälfte war nach wie vor das Kennzeichen der Adeligen auf Ebeem, doch die Kopfrasur war schon lange aus der Mode gekommen. Nur sehr traditionsbewusste Adelige führten sie noch aus.

»Dass ich nun hier als Triumvir sitze, war nie mein Wunsch«, hob Ataasa an.

Wer’s glaubt … dachte Gondrel.

»Das alte Obere Triumvirat hat immer ausgezeichnete Arbeit geleistet, und der Adel war mehr als zufrieden mit den ehrenvollen Männern Landis Curane, Kasmaar Tamris und Fandor Kardis. Auch das Volk von Ebeem bezeugte ihnen seine Hochachtung.«

Da könnte ich dir anderes erzählen, Ataasa …

»Diese verdienstvollen Männer sind brutal aus dem Leben gerissen worden. Es war nur scheinbar ihre eigene Hand, die das Verderben über sie selbst, eine große Zahl anderer Söhne Ebeems und eines der ältesten und prächtigsten Bauwerke Ikendars gebracht hat. Triumvir Harath wurde nicht müde, darauf hinzuweisen, wer hinter diesem Blutbad steckt und wer diese unauslöschliche Schande über die glorreichen Söhne Ebeems gebracht hat. Es ist jenes Volk, das, so weit wir wissen, mit einer anderen armseligen Spezies, den Menschen, in Kontakt steht. Es sind die Erdanaar, die sich diesen Angriff auf unsere Würde erlaubt haben.«

»Verzeihung, Triumvir Ataasa«, schaltete sich Gondrel ein. »Wir können das Volk der Erdanaar nicht pauschal für diese Intrige verantwortlich machen.



Download



Copyright Disclaimer:
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
Popular ebooks
Whisky: Malt Whiskies of Scotland (Collins Little Books) by dominic roskrow(56010)
What's Done in Darkness by Kayla Perrin(26588)
The Fifty Shades Trilogy & Grey by E L James(19077)
Shot Through the Heart: DI Grace Fisher 2 by Isabelle Grey(19056)
Shot Through the Heart by Mercy Celeste(18934)
Wolf & Parchment: New Theory Spice & Wolf, Vol. 10 by Isuna Hasekura and Jyuu Ayakura(17107)
Python GUI Applications using PyQt5 : The hands-on guide to build apps with Python by Verdugo Leire(16980)
Peren F. Statistics for Business and Economics...Essential Formulas 3ed 2025 by Unknown(16869)
Wolf & Parchment: New Theory Spice & Wolf, Vol. 03 by Isuna Hasekura and Jyuu Ayakura & Jyuu Ayakura(16815)
Wolf & Parchment: New Theory Spice & Wolf, Vol. 01 by Isuna Hasekura and Jyuu Ayakura & Jyuu Ayakura(16440)
The Subtle Art of Not Giving a F*ck by Mark Manson(14351)
The 3rd Cycle of the Betrayed Series Collection: Extremely Controversial Historical Thrillers (Betrayed Series Boxed set) by McCray Carolyn(14128)
Stepbrother Stories 2 - 21 Taboo Story Collection (Brother Sister Stepbrother Stepsister Taboo Pseudo Incest Family Virgin Creampie Pregnant Forced Pregnancy Breeding) by Roxi Harding(13616)
Scorched Earth by Nick Kyme(12766)
Drei Generationen auf dem Jakobsweg by Stein Pia(10962)
Suna by Ziefle Pia(10886)
Scythe by Neal Shusterman(10333)
International Relations from the Global South; Worlds of Difference; First Edition by Arlene B. Tickner & Karen Smith(9519)
Successful Proposal Strategies for Small Businesses: Using Knowledge Management ot Win Govenment, Private Sector, and International Contracts 3rd Edition by Robert Frey(9365)
This is Going to Hurt by Adam Kay(9180)